• Der ''Böhmische Traum'' ist wohl das bekannteste Stück in der böhmischen Blasmusik. Hier seht Ihr in einem Video den ''Böhmischen Traum'', gespielt von den "Schlossbergern" - an 7 verschiedenen Auftritten!
  • Heuer stehen wieder einige Spieltermine für uns an! In diesem Video werden unsere Auftritte 2020 zusammengefasst!
  • Letztes Jahr zelebrierten wir an unserem Ernst-Mosch-Gedächtniskonzert beste Blasmusik. Aufnahmen dazu sind bereits in unserem YouTube-Kanal zu finden!
  • Unsere Musiksaison 2020 startet schon im Februar, denn gleich am ersten Tag dieses Monates werden in der "Alten Turnhalle" in Eslarn die Kandidaten der Freien Wähler Eslarn für die kommende Kommunalwahl vorgestellt - und dazu gibt es Musik von den "Schlossbergern" von 19 Uhr bis 24 Uhr in kleiner Besetzung wie hier!

 

 

BR Heimat - Musik & Xang LIVE aus Eslarn

 

Am 15.02.2020 kommt der Radiosender BR Heimat zu uns nach Eslarn: In der Turnhalle in Eslarn gibt es ab 18 Uhr eine Live-Radioaufzeichnung in der Sendung "Musik & Xang" mit uns, den "Schlossbergern", sowie der "Zoigl Blos'n" und den "Zwoa Schneidig'n". BR Heimat sendet auf ihrem Sender die erste Hälfte LIVE und die zweite Hälfte eine Woche später zur gleichen Uhrzeit. Ab 20 Uhr geht es dann mit bayerisch-böhmischer Unterhaltung weiter!

Leider ist die Veranstaltung schon ausverkauft! Wer aber dennoch diesen Leckerbissen von zuhause aus verfolgen möchte, der sollte am 15.02. und 22.02. den Radiosender BR Heimat jeweils um 18 Uhr einschalten! 

 

Ernst-Mosch-Gedächtniskonzert 2020

 

Am 17./18.04.2020 steigt wieder unser Ernst-Mosch-Gedächtniskonzert, das heuer unter dem Motto "Die Egerländer Legende" steht - ganz im Zeichen des "Königs der Blasmusik", Ernst Mosch! Die Karten zu diesem Event sind auf OkTicket verfügbar! Es wird dringend empfohlen, rechtzeitig die Karten zu buchen, da bereits nach zwei Wochen nur noch weniger als 50 Karten vorhanden sind!

(Im folgenden sind der Flyer und viele weitere Informationen zu dieser Veranstaltung einsehbar)

 

Ebenso sind wir auf unserer Facebookseite und auf Instagram aktiv, wo es noch viele weitere Bilder, Videos und Infos zu den "Schlossbergern" gibt. Vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle!

(Unsere Facebookseite ist auch für die zugänglich, die nicht in Facebook registriert sind!)

 

 (Stand: 28.01.20)