• Im Februar 2020 waren die "Schlossberger" im Radio zu hören: Der Radiosender "BR Heimat" präsentierte LIVE die Sendung "Musik & Xang" aus der "Alten Turnhalle"! Mit von der Partie waren auch die "Zoigl Blos'n" sowie "Die Zwoa Schneidig'n". Bilder zur Aufnahme gibt es hier oder unter diesem Link auf der BR-Internetseite! Wer sich für Videomaterial zu dieser Veranstaltung interessiert, der wird hier fündig!
  • Die "Böhmische Liebe" ist eines der bekanntesten Stücke in der Blasmusikszene. Hier wird dieses Stück von den Schlossbergern gespielt - und zwar an verschiedenen Auftritten!
  • Unser letzter Auftritt fand am 31.07. in Putzhof bei Eslarn statt, als der OWV Eslarn sein 100-jähriges Jubiläum feierte. Bilder gibt es hier!
  • Unser abschließender Auftritt im Jahre 2022 findet am 15.08. (Mariä Himmelfahrt) und 16.08. statt, wenn wir wieder im Festzelt Reisinger "Zum Grafenwirt" von 11:30 - 16:30 Uhr aufspielen dürfen. Seid dabei, wenn der volle Klangkörper nach 3 Jahren wieder mit Mann und Maus am Gäubodenfest in Straubing kredenzt wird! 

 

Ernst-Mosch-Gedächtniskonzert 2020/2021/2022/2023 (Verschiebung!)

 

Aufgrund der unsicheren Vorschriftenlage für kommende Konzerte und des nunmehr kurzen Zeitraums, in dem es für uns nicht möglich ist, Euch einen wie gewohnt musikalisch professionellen Konzertauftritt vorzubereiten, haben wir uns dazu entschieden, unser Ernst-Mosch-Gedächtniskonzert erneut um ein Jahr zu verschieben.

Die neuen Termine sind Freitag, der 14.04.2023, und Samstag, der 15.04.2023 (eine Woche nach Ostern).

Alle erworbenen Konzertkarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. 

Um uns in dieser schwierigen Zeit weiter zu unterstützen und unnötige Kosten für die Kapelle zu vermeiden, bitten wir Euch die Karten zu behalten oder zu verschenken, falls Ihr nicht teilnehmen könnt. Der zugehörige Presseartikel von Karl Ziegler vom 06.04.2022 ist hier einzusehen!

Bleibt uns weiterhin treu und vor allem gesund!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

 

Karten zu dieser Veranstaltung gibt es hier!

 

 

Ebenso sind wir auf unserer Facebookseite und in Instagram aktiv, wo es noch viele weitere Bilder, Videos und Infos zu den Schlossbergern gibt. Vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle!

(Unsere Facebookseite ist auch für die zugänglich, die nicht in Facebook registriert sind!)

 

 (Stand: 08.08.22)